NBA

Detroit gewinnt Final-Revanche

Sport
13.01.2006 11:44
Mit einer beeindruckenden Vorstellung haben die Detroit Pistons in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA zum zweiten Mal erfolgreiche Revanche für die Vorjahrs-Finalniederlage gegen die San Antonio Spurs genommen. Nach dem 85:70-Heimsieg zu Weihnachten gewann der Vizemeister am Donnerstag (Ortszeit) auch das Auswärtsspiel beim Titelverteidiger aus Texas mit 83:68 und schraubte seine Rekordbilanz auf 28 Siege bei nur 5 Niederlagen.

Für San Antonio war es die geringste Korbausbeute der Saison. Überragender Werfer der Pistons war Rasheed Wallace mit 27 Punkten. Für die Spurs erzielten Tim Duncan und Tony Parker jeweils 17 Punkte.

Bryant führt Lakers wieder zu Sieg
Hochdramatisch ging es im Staples Center von Los Angeles zu, wo die Lakers dank des erneut herausragenden Kobe Bryant die Zitterpartie gegen die Cleveland Cavaliers hauchdünn mit 99:98 gewannen. Der exzentrische Superstar, der in den fünf Partien zuvor die 40-Punkte-Marke übertroffen hatte, kam diesmal zwar "nur" auf 27 Zähler, erzielte aber 8,6 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Korb. Und das, obwohl er sich vor der Pause bei einem Zusammenprall mit seinem Kontrahenten LeBron James das rechte Handgelenk verstaucht hatte und längere Zeit auf der Bank saß.

James, der trotz seiner 28 Punkte in dem Prestigeduell in Bryants Schatten stand, vergab 5,2 Sekunden vor Spielende einen von zwei Freiwürfen zur möglichen Verlängerung. Sein anschließender Wurf aus sechs Metern verfehlte mit der Schlusssirene den Korb der Lakers. Topscorer der Partie unter den Augen zahlreicher Hollywood-Stars wie Leonardo DiCaprio war Clevelands Litauer Zydrunas Ilgauskas mit 29 Punkten.

Suns schlagen Warriors
Der glänzend aufgelegte Spielmacher Steve Nash (20 Punkte/16 Assists) führte zusammen mit Shawn Marion (21/12 Rebounds) und Boris Diaw (20) die Phoenix Suns zum 112:99 über die Golden State Warriors. Bei der vierten Niederlage in Serie traf Baron Davis (22) am besten für das Team aus San Francisco.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele