Comeback mit 35

US-Amerikanerin Schleper startet für Mexiko

Sport
05.07.2014 13:59
Das Comeback der 2011 zurückgetretenen US-Skirennläuferin Sarah Schleper für Mexiko ist fix. Die mit einem Mexikaner verheiratete Technik-Spezialistin hatte Ende Mai die Staatsbürgerschaft erhalten, nun hat auch der US-Skiverband die Rückkehr Schlepers bestätigt. Die aus Vail stammende zweifache Mutter will bei der "Heim-WM" im Februar 2015 in Colorado an den Start gehen.

Die 35-jährige Schleper hatte in ihrer 1995 begonnenen Ära für die USA an vier Olympischen Spielen teilgenommen, im Weltcup hat die fünffache US-Meisterin einen Sieg 2005 in Lenzerheide geschafft. Ende 2011 war sie im Minirock und mit Sohn Lasse auf dem Arm beim Weltcup in Lienz zurückgetreten. Nun hat Mexiko nach Hubertus von Hohenlohe einen weiteren prominenten Namen auf den WM-Startlisten.

Fixiert wurde mittlerweile auch das Programm der WM vom 2. bis 15. Februar in Vail/Beaver Creek. Getauscht wurden die Super-Kombinationen, womit jene der Herren nun schon am 8. und der Damen-Bewerb am 9. Februar stattfindet. Die Startzeiten der wie immer in der ersten Woche angesetzten Speed-Bewerbe wurden mit 19 Uhr unserer Zeit festgelegt.

Der Eintritt für alle WM-Bewerbe ist gratis. Rund 700 Rennläufer und -Läuferinnen aus über 70 Nationen werden erwartet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele