Erstes Interview

Bob Geldof: “Tod von Peaches ist unerträglich”

Adabei
04.07.2014 16:19
Bob Geldof spricht zum ersten Mal öffentlich über den Verlust seiner Tochter Peaches, die im April an einer Heroin-Überdosis gestorben ist. Am Freitag trat der 62-jährige Songwriter in der ITV-Sendung "Lorraine" auf und sprach über seine Gefühle im Umgang mit dem schmerzlichen Unglücksfall.

"Na ja, es gibt nicht viele Optionen... Es ist unerträglich. Es ist wirklich hart, wie sicher jeder verstehen kann, speziell die Leute, denen auch so etwas passiert ist. Aber was willst du anderes tun? Du machst weiter", erklärt Bob Geldof im Interview.

Manchmal schalte er in den "Organisationsmodus" und lenke sich so ab, aber die Trauer überkomme ihn immer wieder ohne Vorwarnung. "Wenn ich mit jemandem spreche, wenn ich die Straße hinunterlaufe, wird sie mir plötzlich aus dem Nichts wieder bewusst. Und ich breche ein", so der Brite.

Dass seine Enkelkinder, Phaedra (2) und Astala (14 Monate), noch so jung sind, sieht der Kultsänger als Vorteil an. "Sie werden sich nicht an ihre Mutter erinnern können", für sie sei das "gesund", so Geldof.

Die 25-jährige Tochter des Stars wurde von ihrem Ehemann Thomas Cohen tot in ihrem Haus in Kent, Großbritannien, aufgefunden. Später stellte sich heraus, dass Drogen zum frühen Tod des It-Girls geführt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele