Eine lange Zeit

20 Jahre Escobar-Mord: “Betrübliche Erinnerungen”

Sport
02.07.2014 16:31
Das Eigentor des Brasilianers Marcelo zum WM-Auftakt hat bei der Familie des vor 20 Jahren getöteten Andres Escobar "sehr traurige, betrübliche Erinnerungen" hervorgerufen. Das berichtete die Schwester des Kolumbianers, der nach seinem Treffer ins eigene Netz bei der Fußball-WM 1994 in der Heimat erschossen worden war.

"Aber es hat ganz klar gezeigt, dass es wesentlicher Bestandteil des Spiels ist, dass diese Dinge jederzeit passieren", erklärte Maria Ester Escobar. Die Angehörigen von Escobar sind auf Einladung des Weltverbands FIFA bei der WM in Brasilien. "Wir sind wirklich glücklich, hier zu sein und die Chance zu haben, die Freude, die der Fußball bringen kann, mit allen zu teilen", sagte Maria Ester Escobar laut FIFA.

Ihr Bruder war nach seiner Rückkehr von der WM in den USA, wo ihm im zweiten Gruppenspiel das verhängnisvolle Eigentor beim 1:2 gegen den Gastgeber unterlief, vor einem Nachtklub mit sechs Schüssen getötet worden. "20 Jahre sind eine lange Zeit und es betrübt mich wirklich, darüber nachzudenken, aber ich danke dem lieben Gott dafür, dass er uns die Chance gegeben hat, 27 Jahre mit ihm zu leben", erklärte seine Schwester.

"Manchmal denke ich, dass es besser wäre, wenn die Leute nicht jeden Tag an Andres erinnern würden", sagte sein Bruder Jose. "Aber er hat eine Marke hinterlassen, also ist es normal."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele