"Chemie stimmt"

1. FC Köln verlängert Vertrag mit Stöger bis 2017

Sport
02.07.2014 13:59
Der deutsche Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln hat den Vertrag mit Cheftrainer Peter Stöger vorzeitig bis Juni 2017 verlängert. Der bisherige Kontrakt des Wieners wäre zum Ende der kommenden Saison ausgelaufen. "Die Chemie stimmt und wir haben erfolgreich zusammengearbeitet", erklärte Kölns Manager Jörg Schmadtke am Mittwoch.

Der 48-jährige Ex-Austria-Coach Stöger hatte den Traditionsklub in seinem ersten Jahr in die Bundesliga zurückgeführt. "Ich bin froh, dass wir uns darauf verständigt haben, den Verein in kleinen Schritten voranzubringen", meinte Stöger. Übrigens: Auch der Kontrakt mit Stögers Co-Trainer Manfred Schmid wurde verlängert.

Auftakt zur Saisonvorbereitung
Abgesehen von der Vertragsverlängerung wurde bei den Kölnern am Mittwoch auch der Start der Vorbereitung auf die neue Saison begangen. Unter dem Wiener Chefcoach wurden zum Trainingsauftakt zwei Einheiten absolviert, 27 Profis standen vor rund 1.000 Zuschauern im Franz-Kremer-Stadion auf dem Platz. Es fehlten lediglich Kapitän Miso Brecko und Neuzugang Yuya Osako, eine von acht Neuverpflichtungen.

Am Montag und Dienstag hatten die Spieler bereits medizinische Untersuchungen und Leistungstests absolviert. Am kommenden Montag reist Stöger mit der Mannschaft in das erste Trainingslager nach Bad Tatzmannsdorf ins Burgenland. Dort halten sich die Kölner mit Defensivspieler Kevin Wimmer bis 13. Juli auf. Vom 23. Juli bis zum 1. August geht es nach Kitzbühel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele