"Ein Hammer"

Schulter-OP: Saison-Aus für Tommy Haas

Sport
16.06.2014 15:23
Der deutsche Tennisprofi Tommy Haas muss erneut an der rechten Schulter operiert werden und fällt für den Rest der Saison aus. Eine Untersuchung ergab, dass gleich drei Sehnen stark in Mitleidenschaft gezogen sind. Es handelt sich um jene Schulter, die schon drei Mal operiert werden musste.

"Die Diagnose war im ersten Moment natürlich ein Hammer, aber es war leider zu befürchten, dass es eine schwerere Verletzung ist", meinte Haas, der jedoch gleich wieder neuen Mut fasste und auf ein erneutes Comeback im Jahr 2015 hofft.

"Ich will nicht mit einer Verletzung von der Tennis-Bühne abtreten, sondern auf dem Platz meine Karriere beenden", betonte der gebürtige Hamburger, der 2010 nach einer Hüft- und Ellbogen-OP schon einmal ein tolles Comeback gefeiert hatte.

"Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass ich noch gute Matches und Turniere spielen kann, sofern die Schulteroperation erfolgreich verläuft und mein Körper auch sonst mitspielt", meinte der 36-jährige Haas, Deutschlands derzeitige Nummer eins und Nummer 20 der Welt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele