"Große Bedeutung"

Angelina Jolie von der Queen ausgezeichnet

Adabei
14.06.2014 13:14
Die US-Schauspielerin und Regisseurin Angelina Jolie ist von der britischen Königin Elizabeth II. für ihren Einsatz gegen sexuelle Gewalt in Kriegsgebieten ausgezeichnet worden. Jolie wurde am Freitag offiziell zur "Honorary Dame Commander" im Orden von Saint Michael und Saint George ernannt.

Mit dem Orden werden Menschen ausgezeichnet, die "im Ausland einen besonderen nicht-militärischen Dienst" vollbracht haben. Die Jolie verliehene Auszeichnung ist die zweithöchste Ehrung in dem Orden.

Auszeichnung von "großer Bedeutung"
Es sei für sie von "großer Bedeutung", eine Auszeichnung im Bereich der internationalen Politik zu erhalten, sagte Jolie. "In einem Programm zur Prävention sexuelle Gewalt und mit Überlebenden von Vergewaltigungen zu arbeiten, ist eine Ehre." Es sei ihr bewusst, dass es ein ganzes Leben brauchen werde, die gesetzten Ziele zu erreichen, doch sei sie bereit, das ihre der Sache zu widmen, sagte die Sondergesandte des UN-Flüchtlingshochkommissariats UNHCR, die diese Woche mit dem britischen Außenminister William Hague eine internationale Konferenz zu sexueller Gewalt in Krisengebieten leitete.

Daniel Day-Lewis ist jetzt Ritter
Neben der US-Schauspielerin wurden auch mehrere weitere Schauspieler und Autoren ausgezeichnet. So wurde etwa Daniel Day-Lewis, der dreimalige Oscargewinner ("Lincoln"), zum Ritter geschlagen, wie der Buckingham Palast in London am Samstag mitteilte. Die Queen vergibt traditionell anlässlich ihrer Geburtstagsfeier die Adelstitel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele