Ausgerutscht

18-Jähriger von Regionalzug mitgeschleift

Österreich
07.01.2006 15:35
Bei einem Zugunfall in Kitzbühel ist am Freitagabend ein 18-jähriger Tiroler schwer verletzt worden. Der junge Mann musste von einem Hubschrauber in die Innsbrucker Universitätsklinik geflogen werden.

Der Zwischenfall ereignete sich beim Hahnenkamm-Bahnhof: Nachdem der aus St. Johann stammende Tiroler und seine Freunde den Regionalzug verlassen hatten, dürfte der vermutlich alkoholisierte Bursche laut Erhebungen der Polizei am Bahnsteig ausgerutscht sein.

Er stürzte gegen den abfahrenden Zug, wurde einige Meter mitgeschleift und anschließend wieder auf den Bahnsteig zurückgeworfen. Der Bursche wurde in die Innsbrucker Universitätsklinik geflogen.

Pferde von Eilzug erfasst
In Niederösterreich waren am Samstag Pferde in einen Zugunfall verwickelt. Zwei Pferde wurden im Haltestellenbereich des Bahnhofes von Neubau-Kreuzstetten im Bezirk Mistelbach getötet, ein drittes schwer verletzt. Die Tiere waren auf den Gleisen von einem Eilzug erfasst worden, der trotz einer Notbremsung nicht mehr rechtzeitig halten konnte. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Foto: Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele