Feuer in Salzburg

Christbaum brannte: Verletzte in Salzburg

Österreich
07.01.2006 13:40
Beim Brand eines Christbaumes sind am Freitagabend in der Stadt Salzburg zunächst ein 43-jähriger Mann und seine zweijährige Tochter verletzt worden. Während der Löscharbeiten erlitt dann ein Feuerwehrmann einen Herzstillstand. Er konnte reanimiert werden, sein Zustand war aber kritisch, so die Polizei.

Der vermutlich völlig ausgetrocknete Baum hatte gegen 20.00 Uhr explosionsartig zu brennen begonnen, als der Vater mit dem Kleinkind eine Wunderkerze anzündete. Durch Splitter von zerspringenden Kugeln wurden die beiden verletzt, sie flohen aus der Wohnung. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, die Wohnung wurde dennoch total beschädigt. Alle drei Verletzten wurden ins Spital eingeliefert.

Christbaum-Brand in Favoriten
In Wien wurde die Feuerwehr am Dreikönigstag gegen 18 Uhr zu einem Brand in die Fernkorngasse in Favoriten gerufen. Durch die brennenden Kerzen an einem Christbaum war es im Wohnzimmer zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand mithilfe eines Rohres und Atemschutzgeräten rasch löschen.

Foto: Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele