Für 30 Mio. €?

Fabregas wechselt vom FC Barcelona zu Chelsea

Sport
12.06.2014 20:07
Der spanische Fußballer Cesc Fabregas wechselt vom FC Barcelona zu Chelsea. Laut Angaben der Spanier haben sich die beiden Klubs am Donnerstag über die Transfermodalitäten geeinigt. Der 27-jährige Mittelfeldspieler war acht Jahre für Chelseas Londoner Lokalrivalen Arsenal aktiv, bevor er 2011 zu seinem Stammverein Barcelona zurückgekehrt war.

Fabregas unterschrieb bei Chelsea einen Fünfjahresvertrag bis 2019. "Ich hatte das Gefühl, mit der Premier League noch nicht fertig zu sein und jetzt ist der richtige Zeitpunkt für die Rückkehr", sagte Fabregas. Über eine Ablösesumme teilten die Vereine nichts mit. Aber die Katalanen dürften mehr als 30 Millionen Euro erhalten haben.

Denn sein Teamkollege Gerard Pique hatte bei einer Pressekonferenz des spanischen WM-Teams in Washington am Dienstag dem Nationaltrainer Vicente Del Bosque ins Ohr geraunt: "Er geht. Für 33 Millionen, hat er mir gesagt." Fabregas wurde mit Spanien 2008 und 2012 Europameister und geht mit Spanien als Titelverteidiger in die WM in Brasilien.

"Arsenal wäre erste Wahl gewesen"
"Für mich war es wichtig, das vor der Weltmeisterschaft zu klären, sodass ich mich ganz auf die WM konzentrieren kann", so Fabregas. Am liebsten wäre er offenbar zu Arsenal zurückgegangen. Doch Arsenal-Coach Arsene Wenger verzichtete auf die Rückkaufoption und eine Verpflichtung von Fabregas, da er mit Aaron Ramsey und Mesut Özil exzellente Mittelfeldspieler im Kader habe.

"Arsenal wäre meine erste Wahl gewesen. Aber sie haben mich nicht unter Vertrag genommen. Das Schicksal wollte nicht, dass sich unsere Wege noch einmal kreuzen", erklärte Fabregas.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele