05.01.2006 12:48 |

Der Prinz knutscht

Prinz Williams erster öffentlicher Kuss für Kate

Kurz vor Beginn seiner Militärausbildung an der Eliteakademie Sandhurst lässt es Großbritanniens Prinz William noch einmal krachen: Der 23-Jährige und seine Freundin Kate Middleton weilen zum romantischen Skiurlaub in der Schweiz! Und dort hat das junge Paar nach vier Jahren Diskretion auf die vornehme Zurückhaltung gepfiffen und sich erstmals öffentlich geküsst...

Wie die britische Boulevardzeitung "Daily Mail" berichtet, halten sich Prinz William und seine Kate im Schweizer Skiort Klosters auf. Dort pflegten übrigens auch schon die Eltern des Briten-Prinzes, Charles und Diana, ihren Winterurlaub zu verbringen. Ob es dabei auch so romantisch zugegangen ist wie bei William und Kate, ist allerdings eine andere Frage...

Erster öffentlicher Kuss
Das Pärchen jedenfalls ließ sich trotz aller königlicher Verhaltensregeln nicht davon abhalten, sich erstmals in der Öffentlichkeit zu küssen (die beiden sind ja eh erst seit vier Jahre zusammen...). Ein Augenzeuge schildert die Szene in der "Daily Mail" folgendermaßen: "Er legte den Arm um ihre Schultern, und zog sie an sich für einen langen, langsamen Kuss auf ihre Lippen. Es war sehr romantisch."

Salutieren vor dem kleinen Bruder
Und Recht hat er, der Prinz! Schließlich beginnt am Sonntag für ihn eine harte Zeit, wenn er seinen Militärdienst in Sandhurst antreten muss. Während der fünfwöchigen Grundausbildung ist den Rekruten der Ausgang verboten, und auch die Möglichkeit zum Telefonieren ist in dieser Zeit eingeschränkt. Über den Weg laufen wird ihm dort wohl auch sein kleiner Bruder Harry, der im Dienstrang über William steht. Ob er also will oder nicht: Der Zweite in der britischen Thronfolge muss künftig salutieren, wenn ihm Prinz Harry in Uniform begegnet.

Künftig muss Prinz William mit den Hühnern aufstehen und sich warm laufen. Peinlichst wird jeden Tag geprüft, ob die Sachen im Spind seiner 3 mal 2,75 Meter "großen" Stube auf den Zentimeter genau ausgerichtet sind...

Sonntag, 07. März 2021
Wetter Symbol