1,4 Promille intus

Betrunkener Ullrich löst üblen Verkehrsunfall aus

Sport
21.05.2014 18:48
Ex-Radprofi Jan Ullrich hat am Montag in alkoholisiertem Zustand einen schweren Verkehrsunfall in der Schweiz verursacht. Wie die Zeitung "Blick" berichtet, soll der ehemalige Tour-de-France-Sieger mit seinem Audi A6 zu spät gebremst haben und in einen anderen Pkw, der vor einer Stopptafel angehalten hatte, gekracht sein. Während Ullrich unverletzt blieb, wurden zwei Beteiligte verletzt ins Spital eingeliefert. Nach anfänglichem Leugnen räumte Ullrich ein, alkoholisiert gewesen zu sein: "Es ist unverzeihlich, dass ich mich unter Alkoholeinfluss ans Steuer gesetzt habe."

Der Unfall ereignete sich demnach am Montagabend in Mattwil im Schweizer Kanton Thurgau. Ullrich rammte an der Kreuzung den roten Citroen seines Vordermannes. Dieses Fahrzeug überschlug sich anschließend, der Audi des Ex-Radprofis touchierte danach auch noch ein weiteres Fahrzeug. Die Bilanz des Unfalls: zwei Verletzte, drei Autos mit Totalschaden und mehrere Zehntausend Franken Schaden.

Ullrich: "Gott sei Dank gab es keine Toten"
Der Alkotest soll bei Ullrich der Thurgauer Polizei zufolge einen Wert von 1,4 Promille ergeben haben, weshalb der Führerschein eingezogen wurde. Der Unfallfahrer sagte dazu am Dienstag zum "Blick": "Es tut mir leid. Gott sei Dank gab es keine Toten." Erhöhte Geschwindigkeit gab er zu. "Ich war im Stress. Ich wollte so schnell wie möglich heim. Mein Gott, das kann jedem Mal passieren."

Für Ullrich ist es bereits der zweite schwere Verkehrsunfall, den er verursacht hat. 2002 hatte er einen nächtlichen Unfall mit seinem Porsche gebaut und anschließend Fahrerflucht begangen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele