Neujahrsbaby

Enges Rennen um Titel des Neujahrsbabys

Österreich
02.01.2006 08:41
Das Rennen um das Neujahrsbaby war 2006 spannend wie schon lange nicht. Um 0.01 Uhr erblickten in den Krankenhäusern in Scheibbs (NÖ), Kirchdorf a. d. Krems (OÖ) und Oberwart (B) gleich drei neue Erdenbürger zeitgleich das Licht der Welt. Hauchdünn geschlagen geben musste sich die Steiermark - der kleine Matthias tat "erst" um 0.02 Uhr seinen ersten Schrei.

Die "Sieger" heißen Isabella Melanie (Scheibbs), Jelena (Oberwart) und Johannes Samuel aus Kirchdorf (siehe Bild). Alle drei wurden ohne Komplikationen geboren - obwohl Jelena vier Wochen zu früh dran war und per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht werden musste. Das dritte Kind bosnischer Eltern ist 48 Zentimeter groß und 2,76 Kilo schwer.

Auch Isabella hätte erst "am 8. Jänner Termin gehabt", verriet ihre Mutter Melanie Erber der APA. Das Töchterchen ist 50 Zentimeter groß und 3,28 Kilo schwer. Johannes Samuel, das erste Kind von Mutter Renate Obermayr, ist 51 Zentimeter groß und 3,32 Kilo schwer.

Eine Minute nach dem Trio war Matthias Fellner im Landeskrankenhaus Judenburg an der Reihe. Der Bub ist 49 Zentimeter groß und 3,08 Kilo schwer. 23 Minuten später wurde im Landeskrankenhaus Klagenfurt Claudio Adler geboren. Der 4,01 Kilo schwere und 53 Zentimeter große Bub ist das Kärntner Neujahrsbaby 2006. Um 0.26 Uhr kam in Wien der 53 Zentimeter große und 3,79 Kilo schwere Bahattin im Kaiser-Franz-Josef-Spital zur Welt.

Auf Platz 7 landete Salzburg: Sebastian, 3,45 Kilo schwer und 51 Zentimeter groß, ist der neue Sprössling von Barbara und Josef Essl. Der Kleine erblickte um 0.45 Uhr im Salzburger Diakonissenkrankenhaus das Licht der Welt. Um 1.56 Uhr wurde im Tiroler Krankenhaus Lienz Clara - 3,15 Kilo schwer und 51 Zentimeter groß - geboren.

Um 9.20 Uhr bzw. 9.21 Uhr wurden schlußendlich im Landeskrankenhaus Feldkirch (V) per Kaiserschnitt Zwillinge geboren. Die Mädchen eines aus Lichtenstein stammenden vietnamesischen Ehepaares waren Frühgeburten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele