11. Staffel startet

Kiesbauer: “Erfinden ‘Bauer sucht Frau’ nicht neu”

Adabei
16.05.2014 10:05
"Von Anfang an ein gutes Bauchgefühl" hatte Arabella Kiesbauer angesichts ihres Engagements für die ATV-Show "Bauer sucht Frau". Am Mittwoch (21. Mai, 20.15 Uhr) beginnt die elfte Staffel des Erfolgsformats mit der ersten von zwei Vorstellungsrunden, bevor es im Herbst ernst wird. Die Zuschauer erwartet ein bewährtes Rezept. "Wir erfinden 'Bauer sucht Frau' nicht neu", so die Moderatorin.

ATV-Chef Martin Gastinger habe sie einmal im Dirndl gesehen. "Und da sei ihm aufgefallen, wie gut ich doch als Moderatorin von 'Bauer sucht Frau' passen würde", rekapitulierte Kiesbauer ihre jüngste Karrierestation. Nach einer Woche Bedenkzeit habe sie schließlich zugesagt. Große Änderungen soll man sich von der Nachfolgerin von Katrin Lampe allerdings nicht erwarten. "Ich bringe natürlich mich und meine Art zu moderieren ein, jedoch bleibt die Sendung auch in Zukunft eine authentische, romantische und lustige Flirtsendung."

Entsprechend drehe man nur "an ein paar kleinen Schräubchen, um ein paar frische Ideen einfließen lassen zu können". Ein Beispiel dafür sei, dass die Kandidaten ihre Bewerbungen in großer Runde erhalten werden. "Das wird sicher unterhaltsam und den Auftakt für die Herbstfolgen bilden", glaubt Kiesbauer. Denn nach den beiden Episoden am 21. sowie 27. Mai, die dem Publikum insgesamt 13 Kandidaten (darunter zwei Frauen) vorstellen, geht es im Herbst in die heiße Phase.

Interessierte können sich bis Ende Juni bewerben
Bis Ende Juni hat man davor Zeit, sich per Bewerbung um ein Kennenlernen mit den Bauern bzw. den Bäuerinnen zu bemühen. Ab September stehen dann 20 Folgen ganz im Zeichen der Annäherung und Kiesbauers Kuppelversuche. Wobei eines klar sei: "Die Bauern und deren Suche nach dem Liebesglück werden immer im Mittelpunkt stehen. Das hat das Format die letzten Jahre ausgemacht und so wird es auch in Zukunft sein."

Das Erfolgsgeheimnis des Formats formulierte Kiesbauer folgendermaßen: "Die Bauern leben sehr oft in entlegenen Orten, da ist es schwer neue Menschen kennenzulernen, denn am Land kennt halt wirklich jeder jeden. Und wenn da nicht der oder die Passende dabei ist, dann bin eben ich mit 'Bauer sucht Frau' gefragt. Jeder Mensch sucht doch nach der wahren Liebe. So lange es also alleinstehende Bauern gibt, solange gibt's auch 'Bauer sucht Frau'." Länger Freude werden die Zuseher jedenfalls mit der Moderatorin selbst haben, hat Kiesbauer doch für insgesamt drei Staffeln unterschrieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele