Sind sich fast einig

Hofmann wird ein 1860er

Fußball
27.12.2005 11:31
Rapid-Kapitän Steffen Hofmann steht kurz vor einem Wechsel in die zweite deutsche Fußball-Bundesliga zum TSV 1860 München. Der 25-jährige Deutsche, der die Hütteldorfer in der Vorsaison zum ersten Meistertitel seit neun Jahren und in die Champions League geführt hatte, ist sich mit dem Aufstiegskandidaten "mehr oder weniger" über einen ab sofort dreieinhalb Jahre laufenden Vertrag bis Sommer 2009 einig.

Hofmann steht bei Rapid nur noch bis Sommer unter Vertrag, könnte nun aber schon im Winter nach München wechseln, zumal die Wiener dann noch Ablöse kassieren könnten. Im Sommer wäre der Kapitän ablösefrei zu haben. "Die Vereine haben sich noch nicht geeinigt, es besteht noch Klärungsbedarf. Daher lohnt es sich noch nicht, über einen Wechsel zu reden", erklärte Hofmann gegenüber der Austria Presseagentur.

"Rapid weiß schon lange, dass ich weggehe"
Nun liegt der Ball also bei Rapid, das in der Vergangenheit eine siebenstellige Ablösesumme für seinen Mittelfeld-Regisseur verlangt hat. Bis Montagabend bestand laut Angaben von Sportdirektor Peter Schöttel aber für mehr als zehn Tage kein Kontakt mit 1860.

Hofmann betonte hingegen, gegenüber dem österreichischen Meister immer "mit offenen Karten" gespielt zu haben. "Das Angebot kommt nicht überraschend. Rapid weiß schon lange, dass ich spätestens im Sommer weggehe. Ich war immer ehrlich zum Verein", meinte der Deutsche, der 2002 von den Amateuren des FC Bayern München nach Hütteldorf übersiedelt war.

1860-Wunschspieler
Das neue große Ziel des Kreativspielers ist nun die deutsche Bundesliga - mit 1860 München. "Die Mannschaft ist auf alle Fälle stark genug, um aufzusteigen", urteilte Hofmann über seinen neuen Arbeitgeber in spe. Der Rapid-Kapitän sei laut Vereinsangaben der absolute Wunschspieler des Cerny-Klubs, der derzeit hinter Aachen, Bochum, Greuther Fürth und Cottbus auf dem fünften Tabellenplatz rangieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele