Neue Investitionen

Ein neuer Kopf für die ¿Thermen-Offensive¿

Oberösterreich
27.12.2005 12:23
Der erfolgreiche Chef der Eurotherme Schallerbach, Markus Achleitner, wurde nun zum Geschäftsführer der OÖ. Thermenholding bestellt: Er soll dabei die vom Land gestartete „Thermenoffensive“ mit weiteren Investitionen fortsetzen.

Bis 2008 soll die „Neuaufstellung der oberösterreichischen Thermenlandschaft“, so das von LH Josef Pühringer vorgegebene Ziel, abgeschlossen sein: „Die Zukunft unserer Thermen liegt wegen des Rückzugs der Sozialversicherungen aus dem Kurbereich in erster Linie beim privaten Kurgast und im Wellness-Bereich“, so Pühringer, der von beachtlichen Chancen für Oberösterreich im Gesundheitstourismus spricht: „Denn allein in den vergangenen fünf Jahren hat sich hier die Zahl der Nächtigungen in Oberösterreich verdoppelt.“

Achleitners Aufgabe als Geschäftsführer der Thermenholding wird es nun sein, die oö. Thermenoffensive mit den geplanten Investitionen in Bad Ischl und Bad Hall fortzusetzen. In den Ausbau Bad Hall werden 19 Millionen Euro investiert, in Bad Ischl bis zu 20 Millionen Euro.

 

 

 

 

 

Foto: Land OÖ

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele