¿Kulturmeile¿

Wiener Straße hofft auf Opern-Impulse

Oberösterreich
23.12.2005 19:29
„Weihnachtswunsch „der Linzer Wirtschaft, personifiziert durch Kammer-Obmann Heinz Hofmann: „Die Verwirklichung des Musiktheaters an der Blumau muss für eine attraktive Anbindung der Wiener Straße genützt werden. So könnte eine Linzer Kulturmeile entstehen, von der alle profitieren.“

„Wir fordern angesichts der Planungsüberlegungen für das neue Linzer Musiktheater unbedingt eine attraktive Anbindung der Wiener Straße von der Blumau weg bis zur Unionkreuzung“, so Hofmann, Obmann der Wirtschaftskammer-Bezirksstelle Linz-Stadt.

Denn was nütze die ganze attraktive Neugestaltung der Wiener Straße zwischen Unionkreuzung und Bulgariplatz, wenn mit der bestehenden, wenig einladenden Westbahnunterführung eine Art „Demarkationslinie“ bestehen bleibe.

Die Wirtschaft hofft daher auf Opern-Impulse: „In Verbindung mit dem Phönix-Theater besteht die Riesenchance, eine neue Kulturmeile entstehen zu lassen - und damit zusätzliche Passanten-Frequenz von der äußeren Landstraße in die Wiener Straße zu bringen“, so Hofmann.

 

 

 

Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele