Suche nach Leiche

Nach Haiattacke in AUS: Badeutensilien gefunden

Ausland
04.04.2014 10:39
Nach dem Haiangriff auf eine Schwimmerin vor der australischen Küste sind die Badekappe und die Schwimmbrille der Frau gefunden worden. Dies teilte die Polizei am Freitag mit. Die Suche nach der Schwimmerin beziehungsweise ihrer Leiche werde mit zwei Booten fortgesetzt.

Der Ehemann der 63-jährigen Christine Armstrong (im Bild) zeigte sich überzeugt, dass seine Frau tot sei. "Der Hai war sehr groß und hat sie im Prinzip vollständig geschnappt", sagte er vor Journalisten. Er zeigte sich zugleich überzeugt, "dass sie nicht wusste, was mit ihr geschah". Von der Leiche der Frau gibt es bisher keine Spur.

Das Paar war am Donnerstag zusammen mit Freunden rund 350 Kilometer südlich von Sydney im Wasser gewesen. Mitten im Schwimmen drehte die Frau um und schwamm Richtung Küste zurück. Die anderen dachten sich nichts dabei - bis sie selbst den Rückweg antraten und einen großen Hai sahen. Dieser zerrte einem Augenzeugen zufolge "irgendetwas unter Wasser".

Popularität von Wassersport führt zu mehr Haiattacken
Haie sind an Australiens Küsten sehr verbreitet, tödliche Angriffe aber relativ selten. In den vergangenen 100 Jahren gab es nach Angaben der Behörden 168 Todesfälle. Experten zufolge nimmt die Zahl der Haiangriffe auf Menschen mit dem Bevölkerungswachstum und der steigenden Popularität von Wassersport zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele