Sturm geht weiter

Todesopfer bei Wintereinbruch!

Oberösterreich
16.12.2005 19:18
Kaum kehrte der Winter nach Oberösterreich zurück, war schon ein Todesopfer zu beklagen. In Rainbach im Mühlkreis konnte ein Autolenker nicht mehr ausweichen, als Josef Pühringer (79) über die schneebedeckte Straße ging. Der Mühlviertler starb beim Anprall. Der Sturm mit Schnee, Lawinen- und Glatteisgefahr geht heute weiter.

Im Bezirk Freistadt gab es binnen 15 Minuten auf den Schneefahrbahnen vier Verkehrsunfälle. Bilanz: ein Toter, fünf Verletzte. In Rottenbach rutschten am Abend zwei Pkw zusammen: sieben teils schwer Verletzte! Auf der A 1 und der A 8 gab es Probleme, über den Pyhrnpass kam es zu Behinderungen. Im Haselgraben von Linz Richtung Bad Leonfelden blieben Lkw hängen, bei Peilstein und Kollerschlag gilt Schneekettenpflicht.

Schulkinder nach Stromausfall heimgeschickt
In St. Aegidi wurden nach einem Stromausfall Schulkinder heimgeschickt. Im oberen Mühlviertel waren 1000 Haushalte ohne Strom, auch in Andrichsfurt und Tumeltsham fiel die Energie aus. Und es kommt noch ärger: Schnee bis in die Niederungen, Sturm! Mit bis zu Tempo 160 bläst der Wind. Schneeverwehungen und Lawinengefahr sind die Folge. „Von Bergtouren ist dringend abzuraten“, warnen Experten. Wegen umgestürzter Bäume bleibt die B 141 zwischen Haag/H. und Ried bis heute 10 Uhr dicht. In Scharnstein blies eine Sturmböe einen Wohnwagen gegen den Kastenwagen einer örtlichen Tischlerei  zwei Klein-Lkw-Insassen sind verletzt.

Achtung! Heute, am Einkaufssamstag vor Weihnachten, droht überall Glatteis!

 

 

Foto: Christoph Gantner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele