Wegen Versetzung

Dobusch und Haider sauer: ¿Unseriöse Politik¿

Oberösterreich
17.12.2005 18:38
Aufregung nach dem „Krone“-Exklusivbericht über die Versetzung des Linzer Polizeidirektors, der nach Wien zur Fremdenpolizei muss. Die SPÖ wettert: „Unseriöse und brutale Personalpolitik der ÖVP“. LH-Vize Haider will eine parlamentarische Anfrage.

Das Innenministerium weiß offenbar, wie man Mitarbeiter „motiviert“. Polizeidirektor Walter Widholm (53) wurde zehn Tage vor Weihnachten informiert, dass er ab Montag in Wien bei der Fremdenpolizei sei.

Widholm: „Ich bin Vater einer 16-jährigen Tochter, da kann man sich vorstellen, wie ich mich über diese Versetzung freue.“ Der Linzer Bürgermeister Franz Dobusch: „Das ist ein Paradebeispiel für die sehr unkorrekte Personalpolitik der ÖVP. Ich erwarte, dass Widholm seine ausgezeichnete Arbeit bei uns weiterführt.“

Landes-Chef Josef Pühringer gab keinen Kommentar ab. LH-Vize Erich Haider: „Das ist ein Straf- und Disziplinierungsakt.“ Er will eine parlamentarische Anfrage an die Innenministerin.

 

 

 

 

Foto: Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele