Stau bis auf ¿West¿

180 Millionen Euro teurer ¿Parkplatz¿

Oberösterreich
13.12.2005 10:25
Schöne Bescherung für die 100.000 Autofahrer pro Tag auf der A 7 in Linz: „Jetzt gibt es keinen Stau mehr“, jubelten Politiker über das 180-Millionen-Euro-Projekt am Bindermichl dennoch steckten Montag früh erneut Tausende Pendler in einem Riesenstau fest. „Ein Millionenflop“, schimpften die Lenker.

Tausende Anrainer und hohe Politiker hatten am 26. November mit viel Tamtam das Ende der Megabaustelle am Linzer Bindermichl gefeiert. „Staus sind jetzt Vergangenheit“, war an den Rednerpulten frohlockt worden. Doch die Ernüchterung folgte bald: Anfangs wurden noch Abschluss-Arbeiten im Tunnel als Staugründe angeführt, doch seit einigen Tagen sind beide Röhren problemlos auf je drei Fahrstreifen zu befahren.

Dennoch: Montag früh gab es wie gewohnt zur morgendlichen Stoßzeit Stau über die A 7 bis zurück zur Raststation an der „West“. „Da hat sich seit der Freigabe der Tunnels überhaupt nichts geändert. Man hätte sich die 180 Millionen Euro ruhig sparen können“, meinten viele gestresste Autolenker. Landesbaudirektor Konrad Tinkler hatte bekanntlich schon Ende 2003 gewarnt: „Wir bauen den größten und teuersten Parkplatz!“

Stau zum Knoten Linz verlagert
Zur weiter andauernden Stau-Misere meint Autobahnmeister Alois Lüftinger: „Das Problem ist, dass sich der Stau nach außen hin zum Knoten Linz verlagert hat. Wäre die A 7 bis zur Salzburger Straße sechsspurig und gäb´s den Westring schon, würden die Engstellen wegfallen.“

 

 

 

 

Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele