Problemhunde-Arbeit

Trainer Dominik Rab: “Hunde nie vermenschlichen!”

Tierecke
26.02.2014 10:59
Er kümmert sich um die "besonderen" Hunde im Tiko Klagenfurt, hat so manchen Problemhund wieder salonfähig und aus Angsthasen selbstbewusste Vierbeiner gemacht: der Klagenfurter Kampfsport-Profi Dominik Rab.

Rab ist demnächst mit seinem Studium im Canis-Zentrum für Kynologie (Hundelehre) in Deutschland fertig und hält nichts von den verschiedenen neuen Erziehungsmethoden, die überall angeboten und in Büchern dargestellt werden.

Er stärkt die Persönlichkeit des Hundehalters, damit der Hund auch ohne Leckerlis oder Balltraining funktioniert. "Die Menschen haben verlernt, mit dem Hund zu kommunizieren. Und ganz wichtig ist: Man soll den Hund nicht vermenschlichen", ist der Liebhaber für seltene Hunderassen überzeugt. Vielen Hundehaltern konnte er bereits helfen, wo andere nicht mehr weiterwussten.

Wer ins Fight-Skillz-Center von Dominik Rab kommt, wird von einem weißen Bullterrier liebevoll begrüßt. Rab: "'Zeus' wollte niemand haben, dabei ist er der Liebling unserer Familie." Mischlingshündin "Trudi" wurde aus dem Deutschen Tierschutz gerettet, und Rottweiler-Mischlingsrüde "Aron" hatte im Tiko keine Chance; ihm hat der Hundepsychologe das Vertrauen in Menschen wiedergegeben.

Dominik Rab ist unter Tel.: 0660/111 11 65 oder dr-dogs@gmx.at erreichbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele