Völlig verbremst

Kostelic verschenkt Slalom-Sieg an Pärson

Sport
11.12.2005 22:01
Anja Pärson hat am Sonntagabend mit dem Weltcup-Slalom in Aspen, Colorado ihr erstes Rennen der Saison gewonnen. Die Schwedin setzte sich vor der dreimaligen Olympiasiegerin Janica Kostelic aus Kroatien und der 19-jährigen Kathrin Zettel aus Niederösterreich, die schon am Samstag im Riesentorlauf auf Platz drei landete, durch.

Janica Kostelic hatte nach dem ersten Durchgang schon fast eine Sekunde Vorsprung, ging im Finale aber null Risiko ein und verspielte ihren Sieg noch um lächerliche drei Hunderstel Sekunden.

Als weitere Österreicherin in den Top Ten platzierte sich Nicole Hosp auf Rang sieben. Michaela Kirchgasser wurde 13. Marlies Schild (ausgeschieden) und Andrea Fischbacher (nicht qualifiziert), waren im zweiten Durchgang nicht mehr dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele