Touristenattraktion

Japanische Insel wird von Kaninchen “beherrscht”

Tierecke
18.02.2014 15:42
Besucher einer kleinen japanischen Insel müssen gut auf ihre Snacks aufpassen, denn auf Okunoshima gibt es eine Überpopulation von Kaninchen. Jemand setzte vor Jahrzehnten ein paar Tiere aus - sie haben sich unkontrolliert vermehrt und "beherrschen" nun die ganze Insel.

Die Touristin im Video gibt den Kaninchen etwas von ihrer Jause ab - nach nur wenigen Minuten ist sie von einer Heerschar der Vierbeiner umringt. Die Frau befindet sich auf einer Insel namens Okunoshima, die zu Japan gehört und nur noch "Rabbit Island" genannt wird.

Während des zweiten Weltkrieges fanden auf Okunoshima geheime Militäreinsätze statt, heute ist die Insel in erster Linie eine Touristenattraktion. Wie genau die Kaninchen dort gelandet sind, ist nicht klar. Möglich wäre, dass sie vom Militär zu Versuchszwecken mitgebracht wurden. Viele glauben auch, dass eine Schulklasse ein paar Tiere bei einem Ausflug ausgesetzt hat. Ohne Kontrolle konnten sich die Kaninchen rasant vermehren, durch die zahlreichen freundlichen Touristen sind die Vierbeiner besonders zutraulich geworden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt