Wegen Verwechslung

Samuel L. Jackson macht TV-Moderator nieder

Adabei
11.02.2014 09:08
Diesen Fehler wird der TV-Moderator des US-Senders KTLA wohl noch lange bereuen. Denn nachdem er Hollywoodstar Samuel L. Jackson bei einem Interview mit seinem Kollegen Laurence Fishburne verwechselt hatte, fuhr der 65-jährige Schauspieler eine heftige Verbalattacke.

Ein peinlicher Ausrutscher eines TV-Moderators und die Reaktion von Samuel L. Jackson darauf sorgen in den USA derzeit für Amüsement. Das Gespräch, das sich mittlerweile rasend schnell im Internet verbreitet, beginnt mit einer eigentlich harmlos erscheinenden Frage des Moderators Sam Rubin. Er fragt Jackson: "Werden Sie oft auf ihren Super-Bowl-Spot angesprochen?" Nach kurzem Zögern wundert sich der "Pulp Fiction"-Star: "Welcher Super-Bowl-Spot?"

Als der Moderator die Verwechslung bemerkt, hat auch Jackson die Lunte bereits gerochen. "Ich bin nicht Laurence Fishburne", ruft er aus. Rubin, übrigens Nachrichtensprecher für News aus der Unterhaltungsbranche, hat Jackson schlichtweg mit Fishburne verwechselt. Der schlüpfte nämlich für den Super-Bowl-Spot eines Autoherstellers nochmals in seine Rolle als Morpheus aus der "Matrix"-Trilogie.

"Wir sehen nicht alle gleich aus!"
Dass Rubin zwei afroamerikanische Schauspieler nicht auseinanderhalten konnte, nahm Samuel L. Jackson dann auch beinhart zum Anlass, sich minutenlang mit spitzer Zunge über den TV-Moderator lustig zu machen, während der verzweifelt versuchte, seinen peinlichen Fauxpas wegzulachen. "Wir sind vielleicht alle schwarz und berühmt, aber wir sehen nicht alle gleich aus", setzt Jackson an, um dann zu fragen: "Sie wollen ein Showbiz-Reporter sein und können nicht einmal mich und Laurence Fishburne auseinanderhalten?"

Und dann gab Jackson dem Nachrichtensprecher noch eine kleine "Hilfestellung" - und zählte in einer köstlichen Tirade weitere Werbeclips mit schwarzen Protagonisten auf, in denen er ebenfalls nicht zu sehen ist. Gänzlich ins Hintertreffen geriet dabei aber der neue Film des Schauspielers, über den eigentlich gesprochen werden sollte. Sam Rubin erklärte später vor laufender Kamera: "Es ist mir sehr peinlich, und ich entschuldige mich bei Samuel L. Jackson und allen, die ich mit meinem amateurhaften Fehler beleidigt habe."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele