"Dummer Academy"

Keine Witze mehr über die “Blödmann”-Akademie

Viral
05.12.2005 14:11
Über die "Governor Dummer Academy" in Massachusetts wurden schon immer gerne Witze gerissen. Heißt doch "Dummer" übersetzt in etwa "Blödmann". Das nach seinem Gründer benannte Internat wird nun in Zukunft nur noch "The Governor's Academy" genannt.

"Unser Überwachungsausschuss ist zu dem Schluss gekommen, dass die Interessen der Akademie am Besten durch die Namensänderung gewahrt werden können", sagt Schulleiter Dan Morgan.

Als Zusatz sollen allerdings die Worte "1763 von Governor Wm. Dummer gegründet" im neuen Namen auftauchen.

Ehemalige Studenten und Förderer der Akademie sind darüber jedenfalls nicht sehr erfreut. Michael Smith, Absolvent von 1954, meint: "Warum sollte ich weiterhin Geld an ein Institut spenden, das keine Achtung vor der Geschichte hat?"

Sogar eine eigene "Save Governor Dummer Academy"-Website wurde ins Leben gerufen - jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Der "Blödmann" ist raus!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele