Mo, 18. Juni 2018

"Dummer Academy"

05.12.2005 14:11

Keine Witze mehr über die "Blödmann"-Akademie

Über die "Governor Dummer Academy" in Massachusetts wurden schon immer gerne Witze gerissen. Heißt doch "Dummer" übersetzt in etwa "Blödmann". Das nach seinem Gründer benannte Internat wird nun in Zukunft nur noch "The Governor's Academy" genannt.

"Unser Überwachungsausschuss ist zu dem Schluss gekommen, dass die Interessen der Akademie am Besten durch die Namensänderung gewahrt werden können", sagt Schulleiter Dan Morgan.

Als Zusatz sollen allerdings die Worte "1763 von Governor Wm. Dummer gegründet" im neuen Namen auftauchen.

Ehemalige Studenten und Förderer der Akademie sind darüber jedenfalls nicht sehr erfreut. Michael Smith, Absolvent von 1954, meint: "Warum sollte ich weiterhin Geld an ein Institut spenden, das keine Achtung vor der Geschichte hat?"

Sogar eine eigene "Save Governor Dummer Academy"-Website wurde ins Leben gerufen - jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Der "Blödmann" ist raus!

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.