Premier League

Chelsea siegt bei Manchester City 1:0

Sport
04.02.2014 09:27
Chelsea hat in der Premier League die Erfolgsserie von Manchester City vor eigenem Publikum beendet. Die Londoner feierten gegen die "Citizens" am Montag einen verdienten 1:0-Auswärtssieg und fügten der Mannschaft von Manuel Pellegrini damit die erste Liga-Heimniederlage zu, nachdem sie alle elf vorangegangenen Meisterschaftsspiele in der eigenen Arena gewonnen hatte.

Außerdem war es für Yaya Toure und Co. die erste Schlappe nach 20 Pflichtpartien, wodurch die am Mittwoch eroberte Tabellenführung wieder an Arsenal verloren ging. Die "Gunners" hatten sich bereits am Sonntag mit 2:0 gegen Crystal Palace durchgesetzt und liegen nun je zwei Punkte vor ManCity und Chelsea.

Die Gastgeber diktierten in der Anfangsphase das Geschehen und vergaben durch David Silva (18.) ihre vorerst beste Chance. Dann aber fand Chelsea besser in die Partie und war durch schnelle Konterstöße immer wieder gefährlich. In der 27. Minute scheiterte Samuel Eto'o aus guter Position an Joe Hart, fünf Minuten später machte es Branislav Ivanovic besser und war mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich.

Chelsea blieb auch danach die gefährlichere Mannschaft und kam dem zweiten Tor in der 44. Minute ganz nahe, als Eto'o nur das Lattenkreuz traf. Die zweite Hälfte stand zunächst ebenfalls im Zeichen der "Blues", die bei Aluminiumtreffern von Nemanja Matic (53.) und Gary Cahill (66.) Pech hatten. Erst in der Schlussphase erhöhten die "Citizens" noch einmal den Druck. Mehr als ein von Petr Cech parierter Freistoß durch David Silva (73.) und ein Fehlschuss des Spaniers (75.) schauten aber nicht mehr heraus.

Ergebnisse der 24. Runde:
Samstag
Newcastle – Sunderland 0:3
West Ham - Swansea City 2:0
Cardiff City - Norwich City 2:1
Everton - Aston Villa 2:1
Fulham - Southampton 0:3
Hull City - Tottenham Hotspur 1:1
Stoke City - Manchester United 2:1
Sonntag
West Bromwich – Liverpool 1:1
Arsenal - Crystal Palace 2:0
Montag
Manchester City – Chelsea 0:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele