So fahren die Amis

Die zehn meistverkauften Autos in den USA

Motor
27.01.2014 14:58
Was den Deutschen der VW Golf, ist für den US-Amerikaner der Ford F-Series. Der große Pick-up war 2013 – wie schon in den vergangenen drei Jahrzehnten – das meistverkaufte Auto der USA. Mit 763.402 Neuzulassungen verwies er den direkten Konkurrenten Chevrolet Silverado (480.414 Neuzulassungen) auf Rang zwei. Als beliebtester klassischer Pkw landete die Mittelklasselimousine Toyota Camry mit 408.484 Neuzulassungen auf dem dritten Platz.
(Bild: kmm)

Auch auf weiteren Positionen in der Top-Ten-Liste 2013 sind die Japaner stark vertreten. Allein Honda erobert mit dem Mittelklasse-Pkw Accord (4.), der kompakten Limousine Civic (6.) und dem SUV CR-V (8.) drei Plätze, Nissan bringt den Altima (7.) in der Bestenliste unter, Toyota außerdem den Corolla (9.). Die übrigen zwei Positionen gehen an den Pick-up Dodge Ram (5.) und den Ford Escape (10.), der mittlerweile auch hierzulande unter dem Namen Kuga angeboten wird.

Deutsche Autos finden sich unter den zehn beliebtesten Modellen nicht. Audi, BMW, Mercedes und Porsche dürfte das aber nur wenig stören, hat man es sich doch in der einträglichen Premium-Luxus-Nische bequem gemacht und schielt weniger stark auf den Massenmarkt. VW hingegen könnte sich ärgern. Trotz des postulierten Ziels, in den USA bis 2018 zum Volumenhersteller aufzusteigen, können die Wolfsburger ihr beliebtestes Modell, den VW Jetta, gerade einmal auf Rang 22 positionieren. Dazu reichten 163.793 Neuzulassungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele