Feuer in Labortrakt

Brand an der TU Wien: Gebäude evakuiert

Österreich
27.01.2014 13:45
Am Montag ist gegen 13 Uhr am Standort Gumpendorfer Straße/Getreidemarkt der Technischen Universität in Wien-Mariahilf ein Brand ausgebrochen. Die Gebäude wurden evakuiert, aus der Lüftungsanlage stieg eine dichte, schwarze Rauchsäule auf.

Wie Feuerwehrsprecher Christian Feiler erklärte, hatte der Brand im Erdgeschoß bei einem Ofen für Forschungszwecke seinen Ausgang genommen haben. Betroffen war auf Seite des Getreidemarkts ein Labortrakt, der auch evakuiert wurde. Etwa 30 Personen mussten das Gebäude rasch verlassen.

Die Feuerwehr gab Alarmstufe 2. Etwa zehn Minuten habe es laut Feiler "dramatisch" ausgesehen, das Feuer konnte dann aber nach einer halben Stunde gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele