In ganz Österreich

McDonald’s wird noch heuer Hauszustellung umsetzen

Österreich
27.01.2014 12:42
Im September des Vorjahres hat McDonald's im 13. Wiener Gemeindebezirk mit einer testweisen Hauszustellung begonnen, mittlerweile gibt es vier Modellregionen in und um Wien. Noch heuer soll die Hauszustellung in den Städten bundesweit ausgerollt werden, bestätigte Ursula Riegler, Sprecherin der Fastfood-Kette, am Montag einen Bericht des "Wirtschaftsblatt".

Das Kundenecho sei sehr gut, die Testphase werde nun noch einige Wochen andauern und ausgedehnt. Derzeit würden verschiedene Zustellmodelle getestet - welches Modell letztendlich gewählt wird, sei noch offen. Zustellpartner ist das Online-Bestellservice mjam.net. Ob er auch den bundesweiten Rollout übernimmt, sei noch nicht entschieden, so Riegler. Die Zustellung erfolgt binnen zehn Minuten ab der Bestellung, bezahlt wird via Handy.

Laut dem "Wirtschaftsblatt" habe der Umsatz bei McDonald's im Vorjahr weltweit nur noch um zwei Prozent zugelegt. Demnach gebe es einen Gästeschwund bei Familien und jungen Frauen. Das Wachstum gehe aufs Konto neuer Filialen, bestehende würden stagnieren, so das Fazit.

In McCafés wird bald serviert
Eine weitere Neuheit bei der Fastfood-Kette: Bald wird in McCafés serviert. In Australien laufe dieses Modell schon erfolgreich, wird Michael Heinritzi, Europas größter McDonald's-Franchisenehmer im "Wirtschaftsblatt" zitiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele