Lemmy zu krank

Motörhead sagen Europa-Tournee ab

Musik
24.01.2014 12:45
Motörhead haben ihre Frühjahrstournee durch Europa abgesagt. Davon betroffen sind unter anderem sämtliche Deutschland-Konzerte, teilte ihre Agentur am Freitag in Hamburg mit. Grund für die Absage sei der nach wie vor schlechte Gesundheitszustand von Lemmy Kilmister.

Der Sänger und Bandgründer (im Bild bei einem Auftritt im Juni 2013 in der Schweiz) gilt seit Sommer vergangenen Jahres als angeschlagen. Unter anderem mache seine Diabetes dem Rock-Urgestein - das mittlerweile entgegen seinem berüchtigten Ruf das Rauchen aufgegeben haben und auf harten Alkohol verzichten soll - weiterhin zu schaffen.

Im November war die geplante Europatour bereits auf Februar 2014 verschoben worden. Geplant waren unter anderem Konzerte in Hamburg (25.2.), München (27.2.), Frankfurt (1.3.), Berlin (2.3.), Düsseldorf (4.3.) und Stuttgart (5.3.).

Auch wenn es Fortschritte bei Lemmy gebe, sei es nach Ansicht des Arztes noch zu früh für eine komplette Tour, so die Agentur. Niemand sei darüber trauriger als Lemmy selbst, der sich für die Unterstützung bedankte: "Oh, Mann, die Fans waren unglaublich, als sie von meiner Krankheit hörten", sagte er dem Magazin "Rolling Stone".

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt