Kein Verfahren

13-Jähriger soll Mädchen (7) missbraucht haben

Österreich
23.01.2014 10:34
Ein 13-Jähriger soll sich in Graz an einem siebenjährigen Mädchen sexuell vergangen haben. Das Kind hatte sich seiner Mutter anvertraut, nachdem der Bursche die Kleine zum zweiten Mal abgepasst hatte. Der Verdächtige konnte mittels Kameraaufzeichnungen ausgeforscht werden, ist jedoch noch nicht strafmündig.

Hansjörg Bacher von der Staatsanwaltschaft Graz berichtete am Donnerstag von einer Anzeige, die nach dem zweiten Übergriff des Burschen am Dienstag eingegangen war. Schon am 12. Jänner soll der 13-Jährige das Mädchen missbraucht haben.

Es werde jedoch kein Ermittlungsverfahren gegen den Burschen geben, da er noch nicht 14 Jahre alt ist: "Das wird ein Fall für die Jugendwohlfahrt", so Bacher.

Missbrauch auf Toilette und in Parkhaus
Medienberichten zufolge soll der Bursche das Mädchen bei einer Bushaltestelle am Grazer Jakominiplatz angesprochen haben. Der 13-Jährige habe das Kind nach Hause begleiten wollen, es aber stattdessen in ein Kaufhaus geführt. Dort habe er sich in einer Toilette an dem Kind vergangen.

Zwei Tage später soll er es erneut verschleppt haben - diesmal in ein Parkhaus. Der Verdächtige wurde am Dienstagabend im Volksgartenpark von der Polizei aufgegriffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele