Australian Open

Li Na und Cibulkova bestreiten Damen-Finale

Sport
23.01.2014 09:00
Die Chinesin Li Na und Dominika Cibulkova aus der Slowakei stehen bei den Australian Open im Endspiel. Vorjahresfinalistin Li Na gewann am Donnerstag im Halbfinale gegen die erst 19 Jahre alte Kanadierin Eugenie Bouchard deutlich mit 6:2, 6:4 und greift beim ersten Grand-Slam-Turnier der Saison zum dritten Mal nach dem Titel.

Cibulkova setzte sich gegen die an Nummer fünf gesetzte Polin Agnieszka Radwanska noch deutlicher mit 6:1, 6:2 durch und erreichte erstmals überhaupt das Finale bei einem der vier Major-Turnier. Das Endspiel in Melbourne findet am Samstag statt.

Cibulkova: "Kann's nicht glauben"
"Ich kann noch gar nicht glauben, dass ich im Finale stehe", sagte Cibulkova nach ihrem beeindruckenden Sieg gegen Radwanska. Die 24-Jährige steht als erste Slowakin überhaupt bei einem Grand Slam in einem Endspiel. "Ich werde das Finale genauso genießen, wie ich alle Spiele hier bisher genossen habe", sagte Cibulkova.

Li Na erwischte gegen Bouchard einen perfekten Start und lag schnell mit 5:0 vorne. Danach steigerte sich die junge Kanadierin bei ihrer Grand-Slam-Halbfinal-Premiere aber und lieferte der Asiatin ein spannendes Duell. "Sie hat das Zeug dazu, ein Star zu werden", lobte Li Na ihre Gegnerin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele