Bilder aufgetaucht

Brutale Delfinjagd in Japan sorgt für Entsetzen

Tierecke
21.01.2014 09:27
Die brutale Jagd auf Delfine im japanischen Küstenort Taiji sorgt weiterhin für Entsetzen unter Tierfreunden. Die Organisation "Seashepherd Conservation Society" veröffentlicht laufend schreckliche Bilder aus der Bucht, in die Jahr für Jahr Hunderte Große Tümmler gelockt werden, um sie dort entweder einzufangen und zu verkaufen oder regelrecht abzuschlachten.

Das Wasser ist vom Blut rot gefärbt, zahlreiche Delfine schwimmen in Panik umher. Diese Bilder stammen nicht etwa aus einem Horrorfilm, sondern sind Live-Aufnahmen aus Taiji in Japan, wo die alljährliche Delfinjagd ihren traurigen Höhepunkt erreicht. Fischer lockten bereits Hunderte Delfine in eine bestimmte Bucht, die vor Zuschauern rigoros abgeschirmt wird, um die schönsten Tiere für den Verkauf auszuwählen und die anderen zur Fleischgewinnung zu töten.

Seltener Albino in Bucht getrieben
Tierschützer berichten, dass die Delfine seit vier Tagen ohne Futter und unter enormen Stress in der Bucht ausharren mussten. Die Fischer überfahren sie mit ihren Booten, viele Tiere sind verletzt und erschöpft, eines nach dem anderen stirbt. Bereits 52 Delfine sollen für den Weiterverkauf an Delfinarien ausgesucht worden sein - jeder von ihnen bringt einen Erlös um die Hunderttausend US-Dollar ein. Darunter befindet sich auch ein extrem seltenes Albino-Jungtier (kleines Bild), das seiner Mutter entrissen wurde.

Nächtliche Schlachtungen vermutet
Weitere 41 Große Tümmler wurden nach Einschätzung der "Seashepherd Conservation Society" bisher geschlachtet, davon viele in der vergangenen Nacht. Dabei weist Delfin-Fleisch oft eine enorme Belastung mit Quecksilber auf und wird daher zum Teil absichtlich als Thunfisch deklariert. Tierfreunde und Prominente machen sich weiterhin für ein Verbot der brutalen Jagd in Taiji stark. Bislang hatten die Proteste bei der japanischen Regierung allerdings keinen Erfolg.

Die "Seashepherd Conservation Society" berichtet auf ihrer Facebook-Seite laufend von der Delfinjagd in Taiji.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele