Für 15 Mio. Dollar

Facebook schluckt indischen Software-Entwickler

Web
09.01.2014 08:50
Facebook stärkt mit einer Übernahme in Indien seine Softwareentwicklung für Smartphones und Tablets. Das weltgrößte Online-Netzwerk übernimmt das in Bangalore ansässige Start-up Little Eye Labs. Die Technologie des App-Entwicklers werde Facebook dabei helfen, seine Programme für das Google-Betriebssystem Android zu verbessern, teilte Facebook-Manager Subbu Subramanian mit.

Immer mehr der rund 1,1 Milliarden Facebook-Mitglieder greifen auf den Service über mobile Geräte und nicht über herkömmliche Computer zu. Um Werbekunden Informationen über die Nutzung liefern zu können, ist es wichtig, den Zugriff auf das Netzwerk genau zu messen und zu analysieren. Dabei soll nun die von Little Eye Labs entwickelte Technik helfen.

Es ist das erste Mal, dass der US-Konzern in Indien ein Unternehmen übernimmt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, Medienberichten zufolge soll er aber nicht über 15 Millionen Dollar (elf Millionen Euro) liegen.

Little Eye Labs wurde vor einem Jahr gegründet. Investoren sind der Wagniskapitalgeber VenurEast Tenet Fund und das Netzwerk GSF. Die Mitarbeiter werden nun von Bangalore an den Hauptsitz von Facebook im kalifornischen Menlo Park umziehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele