Alkofahrt in Sbg

Autofahrer rammt 80 Pflöcke und 15 Schneestangen

Österreich
06.01.2014 17:59
Nicht weniger als 80 Zaunpflöcke und 15 Schneestangen hat ein 22-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen am späten Sonntagabend in Salzburg niedergemäht. Der junge Mann hatte zuvor sehr tief ins Schnapsglas geschaut. Er beging zunächst Fahrerflucht und machte dann auch noch einen Freund für die Unfälle verantwortlich.

Der 22-Jährige war am Sonntag gegen 23.30 Uhr in Adnet unterwegs, als er mit seinem Wagen eine Spur der Verwüstung zog. So mähte er auf einem zwei Kilometer langen Straßenabschnitt die Pflöcke und Stangen regelrecht nieder und setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

Nachdem eine heruntergefallene Kennzeichentafel des Wagens gefunden worden war, konnten Beamte der Polizeiinspektion Adnet den Verkehrssünder rasch ausforschen. Bei der Befragung leugnete der Bursche zunächst, am Steuer des Wagens gesessen zu sein, und bezichtigte vielmehr einen Freund, das Auto gelenkt zu haben.

Bei einer Gegenüberstellung gab der 22-Jährige aber schließlich zu, selbst gefahren zu sein. Allerdings meinte er im selben Atemzug, sich wegen des Schnapskonsums an nichts mehr erinnern zu können. Einen Alkotest verweigerte er. Der junge Mann wird wegen mehrerer Vergehen angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele