Eishockey-Liga

Siege für den KAC, Linz und die Capitals

Sport
28.11.2005 08:47
Die Vienna Capitals haben am Sonntag in der 23. Runde der Erste Bank Liga einen 9:4-Kantersieg gegen die Red Bulls Salzburg gefeiert und die Mozartstädter damit vom dritten Tabellenrang verdrängt. Bob Wren und Oliver Setzinger avancierten mit jeweils zwei Toren und fünf Assists zu den Match-Winnern der Wiener, die damit fünf der jüngsten sechs Partien siegreich beendeten.

Tabellenführer HC TWK Innsbruck unterlag zwar beim KAC mit 2:3 nach Verlängerung, der Vorsprung auf den am Sonntag spielfreien VSV beträgt aber weiter fünf Punkte. Der fünftplatzierte EHC Liwest Linz kam vor eigenem Publikum zu einem 2:0-Erfolg über Schlusslicht Graz 99ers.

Kantersieg der Capitals
Capitals-Kapitän Werenka (5.) eröffnete den Torreigen vor 4.000 Zuschauern in der Wiener Schultz-Halle. Die Salzburger verschliefen den Start völlig und wurden durch einen Doppelschlag von Wren (7., 11.) noch härter bestraft. Bis zur Mitte des zweiten Drittels brachten Ban (27.) und Baumgartner (30.) die Wiener 5:1 in Front, ehe das Team von Jim Boni völlig unerklärlich die Zügel aus der Hand gab. Nachlässigkeiten und schwere Fehler ermöglichten es den Red Bulls bis auf 4:5 heranzukommen. Suorsa (39.), ein Doppelpack von Setzinger (45./PP, 53.) und Craig (47./PP) brachten die Hausherren dann aber endgültig auf die Siegerstraße.

Linzer Hausherren überlegen
In Linz waren die Hausherrn das gesamte Spiel überlegen, während auch Interimscoach Mike Shea die siebente Niederlage der Grazer nicht verhindern konnte. Kurz vor der ersten Pause scorte Shirer zur verdienten 1:0-Führung gegen der 99ers. Ein empty-net-Goal in der 60. Minute brachte schließlich das 2:0 für die Hausherren.

Innsbruck verliert in Klagenfurt
In Klagenfurt kassierte Spitzenreiter HC Innsbruck eine verdiente Niederlage gegen den KAC. Zwar gingen die Tiroler zwei Mal in Führung, die überlegenen Gastgeber, die zahlreiche Überzahlspiele ungenützt ließen, schafften aber zweimal den Ausgleich. In der Verlängerung hatten die Kärntner das bessere Ende für sich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele