Wohnungsbrand in Sbg

Aufmerksamer Polizist rettet Frau (86) das Leben

Österreich
10.12.2013 20:14
Ein aufmerksamer Polizist und die Feuerwehr haben am Dienstagnachmittag in der Stadt Salzburg einer betagten Frau das Leben gerettet. In der Wohnung der 86-Jährigen im 3. Stock eines Hauses im Stadtteil Lehen hatte es aus unbekannter Ursache zu brennen begonnen. Der Polizebeamte, der als Fußstreife unterwegs war, bemerkte das Feuer und hörte die Hilferufe der Frau.

Gemeinsam mit zwei anderen Helfern brach er die Wohnungstüre auf, wegen der starken Rauchentwicklung war es der 86-Jährigen allerdings nicht möglich, zu dieser und damit ins Freie zu gelangen. Der Polizist rief ihr aber zu, dass sie in einen anderen Raum flüchten soll, was die Bewohnerin dann auch tat, wie die Exekutive berichtete.

86-Jährige ins Krankenhaus gebracht
Dort konnte sie - unter ständigem Sprechkontakt zum Beamten - warten, bis die Feuerwehr mit schwerem Atemschutz zu ihr gelangte und sie befreien konnte. Die Frau wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele