Große Selbstzweifel

Ellie Goulding: “Fand mich lange Zeit zu fett”

Adabei
05.12.2013 16:04
Lange blonde Haare, große Augen und weibliche Rundungen: Kaum zu glauben, aber Ellie Goulding war dennoch nicht immer mit ihrem Aussehen zufrieden. Die Sängerin berichtet jetzt in einem Interview, dass sie lange Zeit mit ihrem Gewicht gehadert und sogar unter Angstzuständen gelitten habe.

"Ich war eine Zeit lang sehr verunsichert", erklärt Ellie Goulding, die mit Hits wie "Burn" und "Lights" die Charts stürmt, im Interview mit der "Cosmopolitan". "Ich war überzeugt davon, fett zu sein, mochte meine Figur nicht und fand meine Nase zu groß." Es habe einige Zeit gedauert, bis die Brit-Award-Gewinnerin an Selbstbewusstsein gewonnen und aufgehört habe, sich auf ihre Äußerlichkeiten zu reduzieren. Jetzt – und darauf ist Ellie Goulding stolz – habe sie all diese Zweifel überwunden. "Ich ändere mich nicht für andere. Ich tue das nur für mich."

Doch nicht nur Selbstzweifel haben die 26-Jährige in der Vergangenheit geplagt. Auch mit schweren Angstzuständen hatte Goulding zu kämpfen, wie sie sich erinnert. Manches Mal habe sie sogar so große Angst gehabt, dass sie befürchtet habe, sie müsse sterben, erzählt sie weiter. "Ich musste mit fremden Menschen in einem Taxi fahren und bekam solche Angst, dass ich mich zu einer Frau rüberbeugte und ihr sagte: 'Ich glaube, ich sterbe.'"

Erst eine kognitive Verhaltenstherapie habe ihr das Leben gerettet, so Goulding weiter. Dadurch habe sie gelernt, ungelösten Fragen aus ihrer Kindheit - ihr Vater verließ die Familie, als sie gerade fünf Jahre alt war - auf den Grund zu gehen und diese zu verarbeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele