Spott über Luftpost

Browserspiel lädt zur Jagd auf Amazon-Drohnen

Web
04.12.2013 10:47
Nach Amazon und der deutschen Post hat nun auch der weltgrößte Paketdienst UPS sein Interesse an einer automatischen Zustellung per Mini-Drohne bekundet. "Der kommerzielle Einsatz von Drohnen ist eine interessante Technologie und wir prüfen dies weiterhin", sagte ein Sprecher dem US-Blog "The Verge". Das Internet reagiert auf die Ankündigungen mit Skepsis und Spott. Inzwischen gibt es sogar das erste Browserspiel zur Drohnen-Post.

Amazon-Chef Jeff Bezos hatte mit der Ankündigung, die Zustellung binnen 30 Minuten per Mini-Drohne in vier bis fünf Jahren als Dienstleistung anbieten zu wollen, für Schlagzeilen gesorgt. Bis dahin müssten aber neben technischen Problemen auch Regulierungshürden ausgeräumt werden.

Kurz darauf verkündete auch die Deutsche Post, an einer Zustellung per "Paketkopter" zu arbeiten. Ein entsprechendes Forschungsprojekt stehe aber noch "ganz am Anfang". Nach Informationen von "The Verge" soll auch UPS bereits mit einer Flotte von Mini-Drohnen für den Pakettransport experimentiert haben.

Seriöses Vorhaben oder geschickter PR-Gag? Im Internet gehen die Meinungen darüber auseinander. Amüsant ist die Vorstellung, Bestellungen künftig über den Luftweg zu erhalten, für viele allemal. "Freie Ware von Amazon, wenn man gut mit dem Gewehr umgehen kann", twitterte etwa ein Nutzer des Kurznachrichtendienstes. Einem anderen schwebten sogar Drohnen vor, die die Amazon-Fluggeräte überfallen, um die Ware bei eBay zu verkaufen.

Ein Manager des Online-Auktionshauses nutzte die Gelegenheit und vermeldete via Twitter: "Wir arbeiten an Teleportation - und das ist sogar schneller (und profitabler) als Drohnen." Und natürlich durfte das Thema der monatelangen Diskussionen um Amazon in Deutschland nicht fehlen: "Weiß man eigentlich etwas über die Arbeitsbedingungen für Drohnen bei Amazon?", fragte ein weiterer Twitter-Nutzer.

Inzwischen gibt es sogar das erste Browserspiel zur Drohnen-Post: Angelehnt an den Nintendo-Klassiker "Duck Hunt", in dem noch zur Jagd auf Enten geblasen wurde, bittet "Amazon Prime Air Drone Hunt" nun zur Hatz auf fliegende Octocopter. Dank Level-Editor können Spieler den Schwierigkeitsgrad, die Anzahl der gegnerischen Drohnen sowie Angriffswellen sogar selbst bestimmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele