Top in Hollywood

Robert Downey Jr. ist der wertvollste Star

Adabei
23.10.2013 20:01
Robert Downey Jr. ist die Nummer eins der wertvollsten Stars. Der "Iron Man"-Star toppt die jährliche Liste der wertvollsten Stars vom Magazin "Vultures" schon zum zweiten Mal. Auf Platz zwei findet sich Leonardo DiCaprio wieder während "Silver Linings"-Darstellerin Jennifer Lawrence Platz drei einnimmt.

Die Liste des Magazins basiert auf den Filmeinspielergebnissen der jeweiligen Stars sowie die Wahrnehmung und den Bekanntheitsgrads des Schauspielers. Außerdem wird der Wert, den der Star einem Studio bringt, der Beliebtheitsgrad, die Chancen auf einen Oscar-Gewinn sowie die Popularität des Stars bei Twitter und Kritikern in Betracht gezogen.

"Vulture" betitelt Downey, der in der Vergangenheit mit Drogenproblemen kämpfte, als "den König" und erklärt: "Sein Reiz ist unvergleichlich und sein Wert für ein Produktionsstudio kommt gleich hinter dem von Brad Pitt und Leonardo DiCaprio. Er bewältigt seinen Ruhm mit Anmut und Humor, was eine Riesenveränderung zu seinen drogenverseuchten Tagen als verantwortungsloser junger Mann darstellt."

DiCaprio "ein Erfolgsgarant für die Studios"
"Den zweiten Platz erhält Leonardo DiCaprio", berichtet das Magazin. "Er ist an den Kinokassen zwar nicht mit einem Will Smith vergleichbar, ist aber ein Erfolgsgarant für die Produktionsstudios. Hätte 'The Great Gatsby' ohne ihn weltweit 350 Millionen Dollar eingenommen?"

Platz vier und fünf der Liste nehmen Sandra Bullock und der als "Golden Boy" betitelte Brad Pitt ein. "Sandra Bullock hat den vierten Platz sicher, nachdem sie nach ihrer Sommer-Hitkomödie 'Taffe Mädels' nun im bei den Kritikern und in den Kinos erfolgreichen Film 'Gravity' zu sehen ist", begründet das Magazin seine Wahl. Will Smith, Christian Bale, Denzel Washington, Tom Hanks, der seit dem letzten Jahr 25 Plätze nach oben schoss, und Johnny Depp vervollständigen die Top Ten der Liste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele