Eishockey-Liga

Leader Bozen verliert erneut gegen Graz

Sport
30.09.2013 09:00
Mit einem 3:2-Heimsieg über den ersatzgeschwächten Meister KAC hat der Dornbirner EC am Sonntag am 13. Spieltag der EBEL aufgezeigt. Während auch die Black Wings Linz mit einem klaren 6:2 gegen Salzburg imponierten, setzte es für Tabellenführer HC Bozen mit einem 2:3 nach Verlängerung gegen die Graz 99ers die zweite Niederlage in Folge gegen die Steirer. Villach fertigte das weiterhin punktlose Schlusslicht Ljubljana mit 8:0 ab.

In Bozen gab es Dramatik pur. Nachdem der Liga-Neuling und Langzeit-Leader mit 2:0 in Führung ging, sah es trotz der umkämpften Partie nach einem Erfolg der Südtiroler aus. Innerhalb von dreieinhalb Minuten schafften die Grazer aber durch Tore von Andy Sertich (56:01) und Greg Day (37 Sekunden vor Schluss) den Ausgleich, und Reinthaler sorgte in der Overtime dann sogar noch für den Siegestreffer der Steirer, die damit nach dem Heim-5:2 am Freitag - auch damals waren sie 0:2 zurückgelegen - beide Wochenend-Begegnungen gegen Bozen gewonnen haben.

Dornbirn mit guter Chancenauswertung
In Dornbirn starteten die Hausherren mit viel Elan gegen den Meister, der aufgrund zahlreicher verletzungs- und krankheitsbedingter Absenzen aber mit nur drei Imports und dafür mit zahlreichen jungen "Wilden" im Messestadion auflief. Kein Wunder, dass bei den Dornbirnern damit endlich auch die Chancenauswertung wieder passte.

Brendan Brooks (8./PP1) und Luciano Aquino (10.) stellten rasch eine 2:0-Führung für den DEC her. Obwohl bei den Klagenfurtern dann auch noch Patrick Harand verletzt vom Eis musste, gelang den Kärntnern aber sogar der Ausgleich. Erst durch einen Powerplay-Treffer von Jonathan D'Aversa stellte Dornbirn den letztlich den Sieg bedeutenden, neuerlichen Vorsprung wieder her und überstand auch die KAC-Schlussoffensive. Die Klagenfurter kassierten nach drei Siegen in Folge damit wieder eine Niederlage.

Black Wings setzen Siegesserie fort
Die Black Wings setzten hingegen mit einem überzeugenden 6:2 gegen Salzburg ihre Siegesserie fort. Allerdings taten sich die Linzer lange sehr schwer und die 3:0-Führung gegen die sehr engagierten und auch vom Pech verfolgten Salzburger entsprach nicht wirklich dem Spielverlauf. Erst als Andrew Kozek mit seinem dritten Treffer in der 46. Minute die 5:1-Führung hergestellt hatte, waren die Gäste endgültig gebrochen.

In Villach war das Match gegen den Nachzügler aus Slowenien nach einem Blitzstart rasch und jeweils durch Doppelschläge von John Hughes und Alexander Rauchenwald entschieden. Jeder Schuss im ersten Drittel war ein Treffer. Hughes traf nach 46 Sekunden zum 1:0, Rauchenwald nach 119 zum 2:0 und in dieser Tonart ging es bis zum 8:0 weiter. "Es war ein angenehmer Abend ohne echte Gegenwehr", befand VSV-Spieler Gerhard Unterluggauer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele