Opfer gespielt

Sbg: Burschen verprügelten Sanitäter bei Einsatz

Österreich
29.09.2013 10:28
Prügel bezogen in der Nacht zum Samstag Rot-Kreuz-Sanitäter in Salzburg, die zwei Jugendliche versorgen wollten. Die Burschen lagen in der Innsbrucker Bundesstraße reglos am Gehsteig. Ein Taxifahrer rief die Rettung. Doch als die Sanitäter helfen wollten, schlugen die Burschen plötzlich zu.

Diesen Einsatz werden die Rot-Kreuz-Mitarbeiter wohl länger im Gedächtnis behalten: Eigentlich sollten sie Freitagnacht zwei Jugendlichen Erste Hilfe leisten, am Ende wurden sie aber selbst verletzt.

Plötzlich "erwachten" vermeintliche Unfallopfer
Ein Taxilenker hatte gegen 3 Uhr früh Alarm geschlagen. Ihm waren zwei Burschen aufgefallen, die reglos auf höhe des Fotogeschäfts Kücher in der Innsbrucker Bundesstraße auf dem Gehsteig lagen.
Doch als die Sanitäter die Burschen versorgen wollten, "erwachten" diese plötzlich wieder zum Leben und wurden rabiat. Sie gingen auf die Helfer los.

Jugendliche attackierten auch Polizisten
Diese riefen schließlich die Polizei zu Hilfe. Insgesamt waren drei Streifenbesatzungen nötig, um die Jugendlichen ruhig zu stellen. Denn die beiden scheuten auch nicht davor zurück, die Beamten zu attackieren.

"Die Burschen wurden schlussendlich aufgrund ihres Zustands in die Christian-Doppler-Klinik eingeliefert", heißt es bei der Pressestelle der Polizei. Dort werden die beiden jetzt auch länger bleiben. Außerdem wurden sie wegen schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele