Spielen wichtiger

Tausende wollen für “GTA” schwänzen und blaumachen

Spiele
23.09.2013 11:59
Seit vergangenem Mittwoch steht der fünfte Teil von Rockstar Games' "Grand Theft Auto"-Serie in den Läden – sehr zum Leidwesen vieler Frauen, die nun erst einmal das Nachsehen haben. Doch auch das Arbeitsleben und die Schule leiden offenbar unter der Veröffentlichung des Spiels, wie eine Studie des Marktforschungsunternehmens Synthesio zeigt.

Das Unternehmen analysierte über 2,5 Millionen Mitteilungen, die binnen der ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Spiels über den Kurznachrichtendienst Twitter verschickt wurden – und förderte dabei durchaus Erheiterndes zutage.

Demnach gaben 100.000 Nutzer an, für das Spiel die Schule schwänzen oder in der Arbeit blaumachen zu wollen. Fast ebenso viele, nämlich 90.000, kündigten an, für "GTA V" stundenlange Marathon-Sitzungen einzuplanen und dafür notfalls auch auf Schlaf zu verzichten.

Ob es einhergehend mit der Veröffentlichung des Spiels tatsächlich einen Anstieg bei den Krankenständen und Fehlstunden gegeben hat, ist laut Synthesio allerdings noch nicht bekannt.

Leidtragende dieser Obsession dürften jedenfalls oftmals die Partnerinnen sein: Mehr als 25.000 Frauen twitterten, dass sie ihre Freunde an "GTA V" "verloren haben" und sich dementsprechend vernachlässigt fühlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele