Hilfe kam zu spät

Auto prallt gegen Baum – 16-Jährige stirbt

Österreich
22.09.2013 13:30
Ein 16-jähriges Mädchen aus Kematen an der Krems ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Unfall in Pettenbach in Oberösterreich ums Leben gekommen. Es war im Auto mit Bekannten mitgefahren, als der Lenker gegen einen Baum prallte. Die Schülerin starb noch vor Ort.

Der 20-jährige Lenker war gegen 3.30 Uhr von Pettenbach in Richtung Eberstallzell unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Die 16-Jährige, die auf der Rückbank gesessen hatte, verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Beifahrerin des Unfalllenkers wurde im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die vier Verletzten, der Lenker sowie zwei 16-jährige und ein 17-jähriger Schüler, wurden in Krankenhäuser nach Kirchdorf, Gmunden und Wels gebracht.

Der Pkw wurde von der Staatsanwaltschaft Steyr beschlagnahmt, so die Ermittler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele