Bei Analystentreffen

Microsoft kämpft bei Konferenz mit Stromausfall

Web
20.09.2013 08:41
Ausgerechnet beim ersten großen Analystentreffen von Microsoft seit zwei Jahren hat die Technik nicht mitgespielt: Mitten im Vortrag von Kevin Turner, der im Konzern fürs Tagesgeschäft zuständig ist, brach der Webcast für die auswärtigen Zuschauer ab. "Wir haben technische Probleme, bitte bleiben Sie dran", war stattdessen auf der Website zu lesen.

Es dauerte eine Viertelstunde, bis die Leitung wieder stand. "Wir hatten einen teilweisen Stromausfall", erklärte anschließend Chris Suh, der bei Microsoft die Zusammenarbeit mit den Investoren koordiniert. "Danke für Ihre Geduld."

Der Ausfall führte zu hämischen Kommentaren auf Twitter. "Es muss Microsoft ungelegen kommen, über Services und Technologien zu reden und dann stirbt der Webcast", schrieb Brier Dudley, Kolumnist der Lokalzeitung "Seattle Times". "Sei nicht so gemein, Brier", erwiderte Microsoft-Pressechef Frank Shaw. "Der Strom im Gebäude war weg."

Auf der Konferenz für Finanzanalysten erläuterten hochrangige Microsoft-Manager, wie sich der Windows-Hersteller in einem schrumpfenden Markt für PCs aufstellt. Die Veranstaltung fand am Donnerstag in einem Konferenzzentrum nahe der Firmenzentrale in Bellevue im US-Staat Washington statt. Nachdem der Strom wieder da war, wurde das Programm wie geplant fortgesetzt.

Microsoft sucht weiter nach neuem Konzernchef
Die Suche nach einem Nachfolger von Microsoft-Chef Steve Ballmer, der vor einem Monat seinen Rückzug ankündigte, dauert indes an. "Es gibt keinen neuen Stand", sagte Finanzchefin Amy Hood. "Wir lassen Sie es wissen, wenn die Zeit gekommen ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele