"Extrem glücklich"

Cristiano Ronaldo verlängert bei Real Madrid

Sport
15.09.2013 10:49
Superstar Cristiano Ronaldo hat seinen bis 2015 laufenden Vertrag beim spanischen Rekordmeister Real Madrid um weitere drei Jahre verlängert. Er sei "extrem glücklich", erklärte der 28-Jährige nach der Unterzeichnung des neuen Kontrakts am Sonntag im Madrider Santiago-Bernabeu-Stadion.

Der Portugiese soll eine bedeutende Gehaltserhöhung erhalten haben. Nach spanischen Medienberichten soll der Weltfußballer von 2008 zukünftig ein Jahressalär von bis zu 17 Millionen Euro einstreichen und damit vor Barcelonas vierfachem Weltfußballer Lionel Messi zum bestbezahlten Profi der Primera Division aufsteigen.

Ronaldo "extrem glücklich"
"Ich will mich bei meinen Kameraden, beim Trainer (Carlo Ancelotti) und beim Präsidenten (Florentino Perez) bedanken, weil wir endlich ein Abkommen erzielt haben, das mich extrem glücklich macht", sagte Ronaldo. Real habe ihm bisher "sehr viel gegeben". Er wolle weiterhin bei allen Spielen sein Bestes geben. Es sei nun nicht ausgeschlossen, dass er seine Karriere in Madrid beende, fügte er hinzu.

"Es gibt Wichtigeres als Geld"
Sein Gehalt ist Ronaldo nach eigenen Angaben egal. "Im Leben gibt es wichtigere Dinge als Geld. Ich lüge nicht, Geld ist wichtig, aber es hatte nicht Priorität. Ob ich in der Rangliste der bestbezahlten Spieler an erster, zweiter oder dritter Stelle bin, ist nicht das Wichtigste", betonte der Offensivspieler.

Mit der Vertragsverlängerung sind alle Gerüchte um eine mögliche Rückkehr zu Manchester United verstummt. "Dieser Klub hat mir sehr viel gegeben, das werde ich nie vergessen. Aber Manchester ist die Vergangenheit, und die Gegenwart ist Real Madrid. Das ist mein Zuhause. Meine Familie lebt hier und ich bin hier sehr glücklich", erklärte Ronaldo.

Perez: "Großartiger Tag für Real"
Auch Real-Präsident Perez strahlte nach der Vertragsverlängerung. "Das ist ein großartiger Tag für Real Madrid. Wir haben den Traum der gesamten Real-Familie erfüllt: Cristiano wird in den nächsten fünf Saisonen hier spielen."

Perez hatte seit über einem Jahr versucht, Ronaldo zu einer Verlängerung des Vertrags zu bewegen. In der vergangenen Saison hatte der Portugiese mit der Aussage für Unruhe gesorgt, er sei "traurig" und fühle sich in Madrid nicht ausreichend gewürdigt.

Ronaldo war im Sommer 2009 von Manchester United für die damalige Rekordsumme von 94 Millionen Euro zu den "Königlichen" gewechselt. Seitdem erzielte er in 139 Liga-Spielen 148 Tore. Er traf auch am Samstag beim 2:2 Reals in Villarreal. Das erste Tor der Gäste hatte Gareth Bale geschossen. Der Waliser wechselte im Sommer für rund 100 Millionen Euro von Tottenham nach Madrid und löste damit Ronaldo als Transfer-Rekordmann ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele