Trainer schwärmt

Arnautovic steht vor seinem Debüt für Stoke City

Sport
13.09.2013 10:41
Marko Arnautovic steht vor seinem Debüt in der englischen Premier League. Der ÖFB-Teamspieler könnte am Samstag vor eigenem Publikum gegen Manchester City erstmals für seinen neuen Klub Stoke City einlaufen und damit die Chance bekommen, die hohen Erwartungen seines Trainers Mark Hughes zu erfüllen. "Marko ist ein außergewöhnliches Talent", schwärmte der Waliser.

Die diversen Eskapaden des Wieners in den vergangenen Jahren wollte Hughes nicht überbewerten. "Er ist ein junger Mann, bei dem in der Vergangenheit ein paar Sachen vorgefallen sind, aber ich bin von ihm beeindruckt."

"Hatte schon früher einige schwierige Spieler"
"Arnie", wie der 24-Jährige auf der Stoke-Homepage genannt wird, könne eine Bereicherung für die ganze Liga sein. "Marko ist ein Charakter, und jeder jammert darüber, dass es im Fußball zu wenige Charaktere gibt. Er hat Persönlichkeit. In einigen Situationen wird er gut gemanagt werden müssen, aber ich hatte schon früher einige schwierige Spieler, und das hat mich nie gestört", betonte Hughes.

"Und technisch ist er exzellent"
Der frühere Trainer von Manchester City ist überzeugt, dass der um rund 2,5 Millionen Euro von Werder Bremen geholte Arnautovic einschlagen wird. "Die Leute werden schnell sehen, was er für ein außergewöhnlicher Spieler ist. In punkto Kraft und Schnelligkeit bringt er etwas in die Mannschaft, das wir brauchen. Und technisch ist er exzellent", sagte Hughes und bezeichnete die Verpflichtung des Offensivspielers als "Coup".

Der erste Härtetest für Arnautovic hat es in sich, schließlich trifft Stoke auf einen Titelkandidaten. Allerdings leistete sich Manchester City in dieser Saison auswärts schon einen Umfaller - gegen Aufsteiger Cardiff City setzte es ein 2:3.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele