Bei Uhrenverkauf

Ehepaar am Comer See um 160.000 Euro geprellt

Österreich
12.09.2013 16:54
Ein österreichisches Ehepaar ist am Comer See in Norditalien Betrügern aufgegessen. Das Paar wollte eine Sammlung von 70 wertvollen Uhren verkaufen und bekam statt echter Banknoten Falschgeld untergejubelt. Die Täter verschwanden mit den Uhren und wurden nach Ermittlungen der Carabinieri in Cernobbio gefasst.

Bei einem Treffen in einem Hotel in Cernobbio hatte das Ehepaar die 160.000 Euro, für die die Uhrensammlung die Besitzer wechseln sollte, auf ihre Echtheit überprüft.

Trotzdem gelang es den Tätern unbemerkt, die in einer Art Kommode präsentierten Scheine gegen Falsifikate auszutauschen, ehe der vermeintliche Kauf über die Bühne ging. Den Tausch nahm nämlich ein kleinwüchsiger Mann vor, der sich in dem Schränkchen verborgen hielt.

Als das Paar später die gefälschten Banknoten bemerkte, erstattete es Anzeige. Die Ermittler nahmen im Zuge ihrer Nachforschungen vier Serben im Alter zwischen 24 und 46 Jahren als mutmaßliche Täter fest und vereitelten auch einen weiteren derartigen Betrug. Die Uhren wurden sichergestellt. Ähnliche Betrugsfälle waren laut den Carabinieri bereits im Tessin gemeldet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele