Freitag geht's los

“Die große Chance” startet in eine neue Runde

Adabei
12.09.2013 14:20
Ab Freitag steht das Abendprogramm auf ORF eins wieder im Zeichen der österreichweiten Talentsuche. In der dritten Staffel der Castingshow "Die große Chance" wird der Nachfolger für Alexandra Plank und ihren Border-Collie "Esprit" bestimmt, die sich im Vorjahr durchsetzen konnten.

Während man bei den Juroren auf bewährte Namen setzt, wird Moderatorin Alice Tumler erstmals an der Seite von Andi Knoll durch die Sendungen führen. Der Auftakt (20.15 Uhr) bietet neben obligatorischen Sanges- und Tanzleistungen auch etwas extravagantere Talente, wie zum Beispiel Kunstpfeifen oder Food Art.

Für Ersteres wird der Wiener Stefan Fleischhacker sorgen, während Nathan Wyburn extra aus England angereist ist, um dem Publikum seine Kombination aus getoastetem Brot und Porträtkunst vorzuführen. Die Entscheidung, wer es in die nächste Runde schafft, trifft in den ersten fünf (bereits aufgezeichneten) Shows allerdings alleine die Jury, die sich in gewohnter Weise aus Peter Rapp, Sängerin Zabine, Ballerina Karina Sarkissova sowie Rapper Sido zusammensetzt.

150 von rund 1.000 Talenten in Live-Shows
Der deutsche Musiker hatte bei der letzten Staffel für einen Eklat gesorgt: Er war nach einer Episode mit dem ehemaligen ORF-Society-Reporter Dominic Heinzl in Streit geraten und hatte ihm einen Faustschlag verpasst. Der ORF beendete daraufhin zunächst die Zusammenarbeit mit Sido, holte ihn allerdings nach erfolgter Entschuldigung sowie vorrübergehend einknickender Quoten wieder an Bord.

Um einen Platz in der Show haben sich dieses Mal insgesamt rund 1.000 mehr oder weniger talentierte Menschen beworben, knapp 150 schafften es schließlich in die TV-Shows. Jeder der Juroren wird pro Sendung seinen Favoriten mit in die Recall-Runden nehmen. Dort messen sich dann insgesamt 20 Kandidaten in zwei Live-Shows, wo die Zuschauer vor den Bildschirmen in den Auswahlprozess eingreifen und per Televoting bzw. "Speed-Voting" die zehn Semifinal-Teilnehmer bestimmen. Im Finale am 8. November wird es dann für die letzten fünf Teilnehmer ernst, winken dem Sieger doch 100.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele